Dokumente online - einfach, sicher, digital!
Geräteunabhängiger Zugriff auf alle Ihre Belege sowohl vom PC und Laptop als auch vom Tablet oder Smartphone.
- Vollständig durchsuchbare Belege z. B. nach Beträgen oder Texten
- Umfangreiche Sortier- und Filtermöglichkeiten
- Bearbeitung von PDF-Dokumenten: Heften, Teilen etc.
- Flexible Aktenverwaltung zur detaillierteren Gliederung
- Erfassung von Notizen zu den Belegen
DATEV Unternehmen online - so bucht man heute
Belege sortieren, abheften und einmal die Woche / im Monat dem Steuerberater zur Buchung bringen war gestern. Stattdessen können Sie heute Buchungsbelege einscannen und uns digital über DATEV online bereitstellen.
Ihre Vorteile: Kein Problem damit, dass Belege verloren gehen oder Sie Fehler bei der Aufbewahrung machen. Alle Belege stehen stets online zur Verfügung, Sie müssen sich weder um Ablage noch Datenverlust Sorgen machen. Wir, Ihr Steuerberatungsbüro können die Belege direkt verbuchen, indem wir von Ihrer Bank die Kontoumsätze digital abholen und den Belegen zuordnen. Für beide Seiten eine echte Arbeitserleichterung, insbesondere bei den Jahresabschlüssen.
Für Sie bedeutet das: Ein digitales Online-System für Ihre kompletten kaufmännischen Prozesse. Belegzugriff, Kassenbuchfunktion, Überblick der Kontoumsätze und Bezahlfunktion - bei Bedarf erweiterbar um Rechnungsschreibung und Artikelverwaltung.
Fragen Sie uns, wir erklären Ihnen gerne das papierlose System.
fragen Sie uns

AssBELEG - für Landwirtschaft
Mittels Belegassistent werden die eingescannten Belege den Finanzbuchungen zugeordnet und erfüllen die Belegfunktion nach den gesetzlichen Vorgaben der GoBD. Durch das Festschreiben der Buchungen werden auch die verknüpften digitalen Belege unveränderbar ebenso wie die Buchungen selbst.
Vorteile von AssBELEG :
- Übergabe/Versand von Belegen/Ordnern entfällt
- Hochladen der Belege zur Kanzlei über sichere nlb-Server in Verden
- Betrieb und Kanzlei haben dieselben Dokumente im Zugriff
- Betrieb und die Kanzlei nutzen die Vorteile des Dokumentenmanagements
- Revisionssichere elektronische Ablage- auch vor Ort ohne "Cloud" möglich
- Papierbelege sind überflüssig
im Betrieb
SCANNEN
Brother ADS 2700 W, Wlan (ca. 399 € zzgl. MwSt.)
- gebrauchsfertige Ersteinrichtung per Fernwartung durch nlb enthalten
- Duplex-Scan (Vor- und Rückseite zugleich)
- hohe Scanleistung (25 Seiten / min)
- inkl. hochwertiger Texterkennung
AssBeleg
nbl-Software für Dokumentenverwaltung mit Hochladefunktion.
Miete: 60,- € / Jahr zzgl. MwSt.
Dokumentenverwaltung
in AssBELEG und AssBILA-B enthalten
- Originalbelege bleiben im Büro
- automatische Verschlagwortung
- blitzschnelle Such- und Filterfunktion
- elektronisches Heften und Teilen
- gestaffelter Zugriffsschutz möglich
- GoBD-konforme Ablage
- erweiterbar (30,- € zzgl. MwSt.) für Zahlungsverkehr inkl. Bankausführung
AssBILA-B
nlb-Software für Finanzbuchhaltung mit nlb-Belegassistent